Zertifikat "Jugendfreundlicher Verein" für den ACC

Im Rahmen der Vereinsvorständebesprechung am Montag, den 15.04.2013 wurde dem Auer Carnevals Club e.V das Zertifikat „Jugendfreundlicher Verein“ von der Kommunalen Suchtbeauftragten Frau Gudrun Pelzer übergeben. Der ACC sowie der SV Au am Rhein sind die beiden ersten Auer Vereine die das Zertifikat erhielten.

 

Herr Wolfgang Langer und Frau Veronika Bischof von der Suchtberatungsstelle haben noch im Detail über ihre Arbeit berichtet. Gleichzeitig wurde im Rahmen dieser Vereinsvorständebesprechung geworben, dass weitere Vereine sich auch dem Zertifizierungsverfahren stellen. Was an diesem Abend erfreulicher Weise geschehen ist. Es werden also weitere Vereine sich als jugendfreundliche Vereine zertifizieren lassen. Die beiden Vorstände der zertifizierten Vereine, Herr Armin Bolz für den ACC und Herr Walter Stolz für den SV Au am Rhein, konnten die Urkunden entgegennehmen.

 

Die Regeln des Auer Carnevals Clubs e.V. zum verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol sind auf der Homepage (HaLT-Regeln) öffentlich einsehbar.

 


von rechts: Frau Veronika Bischof, Vorsitzender des ACC Herr Armin Bolz, Herr Wolfgang Langer, Vorsitzender des SV Au am Rhein Walter Stolz, Kommunale Suchtbeauftragte Frau Gudrun Pelzer und Bürgermeister Hartwig Rihm.